TSV Weyhers erfolgsverwöhnt
A-Liga Fulda-Rhön: TSV Weyhers – SKG Gersfeld, 3:0 (1:0)
Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Dennis Fischer auf Seiten des TSV Weyhers das 1:0 (42.). Der TSV führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Luca Jehn schoss die Kugel zum 2:0 für die Weyherser über die Linie (88.). Für das 3:0 zugunsten der Ebersberger sorgte dann kurz vor Schluss Fischer, der die Gastgeber und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (93.). Letzten Endes ging der TSV Weyhers im Duell mit der SKG Gersfeld als Sieger hervor.
Nachdem der TSV Weyhers hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der TSV Weyhers weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Der Defensivverbund des TSV Weyhers steht nahezu felsenfest. Erst 14-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die bisherige Spielzeit des TSV Weyhers ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TSV Weyhers verbuchte insgesamt neun Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TSV Weyhers seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her.
Die SKG Gersfeld besetzt momentan mit 17 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 33:33 ausgeglichen. Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die SKG derzeit auf dem Konto. Die Gersfelder rutschten weiter ab und bleiben auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.
Nächster Prüfstein für den TSV Weyhers ist die SG Büchenberg (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SKG Gersfeld misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des SV Hofbieber (15:30 Uhr).

