SG Ulstertal ringt Dietershausen/F. nieder

A-Liga Fulda-Rhön: SG Ulstertal – SG Dietershausen/Friesenh, 6:5 (1:3)

10. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Die SG Ulstertal und Dietershausen/F. lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 6:5 endete. Die SG Ulstertal hat mit dem Sieg über die SG Dietershausen/Friesenh. einen Coup gelandet.

Ein Doppelpack brachte Dietershausen/F. in eine komfortable Position: Lucas Maierhof war gleich zweimal zur Stelle (12./20.). Die Gäste bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Julian Wetzel beförderte den Ball in der 22. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung der SG Dietershausen/Friesenh. auf 3:0. Tobias Wald verkürzte für die SG Ulstertal später in der 34. Minute auf 1:3. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Innerhalb weniger Minuten trafen Emmanuel Magova (46.) und Morro Jammeh (52.). Damit bewies die SG Ulstertal nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. In Topform präsentierte sich Nicolae-Georgian Buzdugan, der einen lupenreinen Hattrick markierte (62./69./80.) und Dietershausen/F. einen schweren Schlag versetzte. Durchsetzungsstark zeigte sich die SG Dietershausen/Friesenh, als Manuel Maierhof (84.) und Lucas Maierhof (92.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Mit dem Abpfiff des Referees hatte Dietershausen/F. das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Trotz der drei Zähler machte die SG Ulstertal im Klassement keinen Boden gut. Die SGU bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die Ulstertaler, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Sicherlich ist das Ergebnis für die SG Dietershausen/Friesenh. nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Nur zweimal gab sich Dietershausen/F. bisher geschlagen. Die SG Dietershausen/Friesenh. baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Ulstertal im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Dietershausen/F. kassierte insgesamt gerade einmal 1,27 Gegentreffer pro Begegnung.

Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt die SG Ulstertal beim TSV Langenbieber an, schon zwei Tage vorher muss die SG Dietershausen/Friesenh. ihre Hausaufgaben bei der SKG Gersfeld erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema