Joker Breitung dreht das Spiel
A-Liga Fulda-Rhön: SG Reulbach/Brand – SG Schmalnau/Hettenhausen, 2:1 (0:0)
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Rhöner und Schmaln./Hettenh. ohne Torerfolg in die Kabinen. Cornelius Schleicher brachte sein Team in der 55. Minute nach vorn. Titian Breitung löste Jannik Reinhardt in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (57.). Für die SG Schmalnau/Hettenhausen nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Breitung drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (79./90.) und sicherte der SG Reulbach/Brand einen Last-Minute-Sieg. Letzten Endes ging die SG Reulbach/Brand im Duell mit Schmaln./Hettenh. als Sieger hervor.
Mit dem Erfolg übernimmt die SG Reulbach/Brand die Spitzenposition, obgleich der Bedeutungswert dieses Ereignisses aufgrund des frühen Saisonzeitpunkts noch relativ gering ist. Die Defensive des Gastgebers (fünf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda-Rhön zu bieten hat. Die SG Reulbach/Brand weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
Durch diese Niederlage fällt die SG Schmalnau/Hettenhausen in der Tabelle auf Platz acht zurück.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Reulbach/Brand zur Reserve der FSG Dipperz/Dirlos, während Schmaln./Hettenh. am selben Tag bei der Zweitvertretung des SV Hofbieber antritt.