Fischer trifft zum Remis

A-Liga Fulda-Rhön: TSV Poppenhausen – TSG Lütter II, 1:1 (0:0)

29. August 2021, 20:49 Uhr

Der TSV Poppenhausen und die Zweitvertretung der TSG Lütter trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die TSG Lütter II zog sich gegen den TSV Poppenhausen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Nach nur 24 Minuten verließ Tizian Grösch vom TSV Poppenhausen das Feld, Alexandru Ionut Silion kam in die Partie. Ab der 32. Minute bereicherte der für Joshua Halbleib eingewechselte Leon Gawinski die TSG Lütter II im Vorwärtsgang. Pablo Noll, der von der Bank für Roman Burkhart kam, sollte für neue Impulse beim TSV Poppenhausen sorgen (43.). Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Noll brachte den TSV Poppenhausen in der 49. Minute in Front. In der 57. Minute brachte Marius Fischer den Ball im Netz des TSV unter. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Tim Wess (Flieden) trennten sich die Poppenhäuser und die TSG Lütter II remis.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich der TSV Poppenhausen im Klassement auf Platz vier. Nur einmal gaben sich die Gastgeber bisher geschlagen.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der TSG Lütter II aus, sodass man nun auf dem zehnten Platz steht. Ein Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der TSG bei. Nur einmal gingen die Lütterer in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der TSV Poppenhausen erwartet am Sonntag die Reserve der SG Ehrenberg. Kommenden Freitag (18:15 Uhr) bekommt die TSG Lütter II Besuch von der SG Reulbach/Brand.

Vermarktung:

Mehr zum Thema