Souveräner Sieg über 1. FC Hettenhain

A-Liga Rheingau-Taunus: TSV Bleidenstadt II – 1. FC Hettenhain, 3:0 (0:0)

20. September 2021, 14:19 Uhr

Der 1. FC Hettenhain hat den Start ins neue Fußballjahr nach fünf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage gegen die Reserve des TSV Bleidenstadt verdaut werden. Der TSV Bleidenstadt II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den 1. FC Hettenhain einen klaren Erfolg.

Benjamin Ulrich musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Marco Geist weiter. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Halbzeitpause veränderte der TSV Bleidenstadt II die Aufstellung in großem Maße, sodass Carsten Grosch, Moussa Azzaoui und Mirko Radanovic für Leon Häring, Marco Emsermann und Maximilian Gerwalt weiterspielten. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Zekaryas Endale mit seinem Treffer für das Heimteam die turbulente Schlussphase einläutete (81.). Doppelpack für den TSV Bleidenstadt II: Nach seinem ersten Tor (85.) markierte Patrick Brand wenig später seinen zweiten Treffer (90.). Am Schluss gewann der TSV Bleidenstadt II gegen den 1. FC Hettenhain.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TSV Bleidenstadt II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein. In dieser Saison sammelte der TSV Bleidenstadt II bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Mit 20 Gegentreffern hat der 1. FC Hettenhain schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwei Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 4 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den TSV Bleidenstadt II – der 1. FC Hettenhain bleibt weiter unten drin.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Bleidenstadt II zur JSG Aarbergen, zeitgleich empfängt der 1. FC Hettenhain den TuS Kemel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema