Franz schießt SV Johannisberg zum Heimsieg
A-Liga Rheingau-Taunus: SV 1919 Johannisberg – SSV Hattenheim, 5:4 (1:2)
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Christoph Merten sein Team in der 22. Minute. Aus der Ruhe ließ sich der SV Johannisberg nicht bringen. Benedikt Franz erzielte wenig später den Ausgleich (28.). Sebastian Bergmann brachte dem SSV Hattenheim nach 34 Minuten die 2:1-Führung. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. In der 57. Minute war Franz mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Sechs Minuten später ging der SSV Hattenheim durch den zweiten Treffer von Merten in Führung. Mit einem schnellen Hattrick (64./66./67.) zum 5:3 schockte Franz den SSV Hattenheim und drehte das Spiel. Der SV 1919 Johannisberg musste den Treffer von Lukas Przybilla zum 4:5 hinnehmen (86.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Johannisberg den SSV Hattenheim 5:4.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV 1919 Johannisberg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz.
Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der SSV Hattenheim auf Platz fünf abgerutscht.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Am 05.09.2021 empfängt der SV Johannisberg in der nächsten Partie den TuS Hahn. Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) bekommt der SSV Hattenheim Besuch von der SV 1895 Neuhof.