Bewahrt FC Waldems den Nimbus?

A-Liga Rheingau-Taunus: 1. FC Hettenhain – FC Waldems (Sonntag, 15:30 Uhr)

11. September 2021, 15:51 Uhr

Will der 1. FC Hettenhain den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen den FC Waldems gewonnen werden. Der 1. FC Hettenhain zog gegen die JSG Aarbergen am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Der FC Waldems gewann das letzte Spiel gegen den SV Wisper Lorch mit 4:3 und liegt mit neun Punkten weit oben in der Tabelle.

Wo beim 1. FC Hettenhain der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwei erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Einen klassischen Fehlstart legte das Heimteam hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FC Waldems ist die funktionierende Defensive, die erst drei Gegentreffer hinnehmen musste. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den FC Waldems zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat der FC Waldems alle für sich entschieden.

Ins Straucheln könnte die Defensive des 1. FC Hettenhain geraten. Die Offensive des FC Waldems trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Neben dem 1. FC Hettenhain gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Der 1. FC Hettenhain steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Waldems bedeutend besser als die des 1. FC Hettenhain.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema