TG Jahn Trösel gewinnt Saisonauftakt mit einem Paukenschlag

A-Liga Bergstraße: TG Jahn Trösel – SV Anat. Birkenau, 13:0 (10:0)

22. August 2021, 18:48 Uhr

Die TG Jahn Trösel startete mit einem Paukenschlag in die neue Saison und fügte dem SV Anat. Birkenau ein vernichtendes 13:0 zu.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die TG Jahn Trösel bereits in Front. Mathieu Knapp markierte in der zweiten Minute die Führung. Die Heimmannschaft machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Dominik Arnold (8.). Knapp schraubte das Ergebnis in der zwölften Minute mit dem 3:0 für die TG Jahn Trösel in die Höhe. Spielstark zeigte sich die TG Jahn Trösel, als Sascha Semmler (15.) und Marcel Berbner (20.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Maurice Engert gelang ein Doppelpack (25./30.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Semmler (36.), Jonas Kadel (37.) und Stefan Zink (40.) bauten die komfortable Führung der TG Jahn Trösel weiter aus. Dem SV Anat. Birkenau gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter der TG Jahn Trösel zurück lag. Mit einem Wechsel – Yasin Oezcan kam für Cem Dibirdik – startete der SV Anat. Birkenau in Durchgang zwei. Semmler überwand den gegnerischen Schlussmann zum 11:0 für die TG Jahn Trösel (49.). Für das 12:0 und 13:0 war Zink verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (51./77.). Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein des SV Anat. Birkenau am Boden liegen. Die TG Jahn Trösel fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.

Als Nächstes steht für die TG Jahn Trösel eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Reserve des FC 07 Bensheim. Der SV Anat. Birkenau tritt bereits einen Tag vorher gegen den TSV Reichenbach an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema