TG Jahn Trösel heimstark

A-Liga Bergstraße: TG Jahn Trösel – TSV Aschbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

16. Oktober 2021, 15:51 Uhr

Die TG Jahn Trösel will im Spiel gegen den TSV Aschbach nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den VFR Fehlheim II kam die TG Jahn Trösel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Beim SV Winterkasten gab es für den TSV Aschbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:4-Niederlage.

Das Heimteam gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt zwölf Zähler. Aus diesem Grund dürfte die TG Jahn Trösel sehr selbstbewusst auftreten. Mehr als Platz fünf ist für die TG Jahn Trösel gerade nicht drin. Die Offensivabteilung der TG Jahn Trösel funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 29-mal zu. Die TG Jahn Trösel förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und drei Pleiten zutage. Zuletzt lief es recht ordentlich für die TG Jahn Trösel – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des TSV Aschbach. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz zehn, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der TSV Aschbach musste schon 22 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Bisher verbuchte der TSV Aschbach zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und fünf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSV Aschbach nur einen Sieg zustande.

Insbesondere den Angriff der TG Jahn Trösel gilt es für den TSV Aschbach in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die TG Jahn Trösel den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Formal ist der TSV Aschbach im Spiel gegen die TG Jahn Trösel nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Aschbach Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema