TSV Aschbach gewinnt bei SC Rodau 1972

A-Liga Bergstraße: SC Rodau 1972 – TSV Aschbach, 1:2 (0:2)

29. August 2021, 21:18 Uhr

Der TSV Aschbach gewann gegen den SC Rodau 1972 mit 2:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Bastian Bihn schoss in der 20. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TSV Aschbach. Nick Weihrauch schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (30.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Manuel Rohr war nach Wiederbeginn Salman Ahmad für den SC Rodau 1972 im Spiel. Emanuele Widera versenkte den Ball in der 52. Minute im Netz des TSV Aschbach. Obwohl dem TSV Aschbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SC Rodau 1972 zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Den Blick aufs Klassement wird man beim SC Rodau 1972 – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gastgeber abgerutscht und steht aktuell nur auf dem elften Rang.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Aschbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz.

Am nächsten Sonntag reist der SC Rodau 1972 zur TG Jahn Trösel, zeitgleich empfängt der TSV Aschbach den SV Lindenfels.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe