Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

A-Liga Offenbach 1: TuS Zeppelinheim – Al Amal Dietzenbach, 3:3 (2:1)

19. September 2021, 19:50 Uhr

Im Spiel der TuS Zeppelinheim gegen das Al Amal Dietzenbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Für das erste Tor der TuS Zeppelinheim war Paul Juri Fuerst verantwortlich, der in der zehnten Minute das 1:0 besorgte. Mohamed Jazzar versenkte den Ball in der 25. Minute im Netz des Heimteams. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Filippo Di Secli in der 29. Minute. Wenig später kamen Salman Bachiri und Hicham Chouni per Doppelwechsel für Sadik Jazzar und Mohammed Rachidi auf Seiten des Al Amal Dietzenbach ins Match (32.). Im ersten Durchgang hatte die TuS Zeppelinheim etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Benyamine Fourcou beförderte das Leder zum 2:2 des Al Amal Dietzenbach in die Maschen (51.). Maximilian Klein brachte den Ball zum 3:2 zugunsten der TuS Zeppelinheim über die Linie (55.). Yassine Errahmani witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:3 für das Al Amal Dietzenbach ein (75.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die TuS Zeppelinheim und das Al Amal Dietzenbach spielten unentschieden.

Seitdem das Fußballjahr läuft, hat die TuS Zeppelinheim daheim nicht gesiegt. Die TuS Zeppelinheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat die TuS Zeppelinheim momentan auf dem Konto.

Das Al Amal Dietzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur einen Zähler. Die Abwehrprobleme des Al Amal Dietzenbach bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Das Al Amal Dietzenbach verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Das Al Amal Dietzenbach kann einfach nicht gewinnen.

Kommende Woche tritt die TuS Zeppelinheim beim FC Neu-Isenburg an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt das Al Amal Dietzenbach Heimrecht gegen den FC Maroc Offenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema