FC Neu-Isenburg patzt bei TV Dreieichenhain

A-Liga Offenbach 1: TV Dreieichenhain – FC Neu-Isenburg, 3:2 (1:2)

17. Oktober 2021, 19:21 Uhr

Obwohl der FC Neu-Isenburg auf dem Papier der klare Favorit war, mussten die Gäste gegen den TV Dreieichenhain eine überraschende 2:3-Pleite einstecken. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Neu-Isenburg. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht.

Für den Führungstreffer des FC Neu-Isenburg zeichnete Mark Gerhardt verantwortlich (16.). Christopher Holz versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC Neu-Isenburg (37.) Ehe der Referee Falko Peckelsen (Königstein im Taunus) die Akteure zur Pause bat, erzielte Nick Mattelat aufseiten des TV Dreieichenhain das 1:2 (42.). Zur Pause wusste der FC Neu-Isenburg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Halbzeit nahm der TV Dreieichenhain gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mika Schetzkens und Jonas Godulla für Florian Werkmann und Dalil Habo auf dem Platz. In der 51. Minute verwandelte Schetzkens dann einen Elfmeter für das Heimteam zum 2:2. Dass der TV Dreieichenhain in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Godulla, der in der 76. Minute zur Stelle war. Der FC Neu-Isenburg war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Der TV Dreieichenhain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TV Dreieichenhain findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der TV Dreieichenhain momentan auf dem Konto.

Durch diese Niederlage fiel der FC Neu-Isenburg aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Neu-Isenburg.

Nächster Prüfstein für den TV Dreieichenhain ist die Zweitvertretung des 1. FC Langen (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FC Neu-Isenburg misst sich am selben Tag mit der SSG Gravenbruch (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema