Acht Partien ohne Sieg: TuS Zeppelinheim setzt Negativtrend fort

A-Liga Offenbach 1: Gemaa Tempelsee – TuS Zeppelinheim, 4:2 (2:1)

24. Oktober 2021, 18:50 Uhr

Das Gemaa Tempelsee errang am Sonntag einen 4:2-Sieg über die TuS Zeppelinheim. Auf dem Papier ging das Gemaa Tempelsee als Favorit ins Spiel gegen die TuS Zeppelinheim – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Sebastian Julian Specht brachte dem Gemaa Tempelsee nach neun Minuten die 1:0-Führung. Dennis Ziegler sicherte der TuS Zeppelinheim nach 15 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tarik Jasic in der 24. Minute. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Jasic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (70.). Mit einem Elfmeter von Ziegler kam die TuS Zeppelinheim noch einmal ran (76.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Khalid Belkasmi, der das 4:2 aus Sicht des Gemaa Tempelsee perfekt machte (90.). Als Referee Thomas Bauer (Blankenbach) die Partie abpfiff, reklamierte das Heimteam schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.

Das Gemaa Tempelsee bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und fünf Pleiten.

Die TuS Zeppelinheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. 18:45 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die TuS Zeppelinheim schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die sportliche Misere – in den letzten acht Spielen gelang der TuS Zeppelinheim kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt die TuS Zeppelinheim nur auf Rang 14.

Das Gemaa Tempelsee setzte sich mit diesem Sieg von der TuS Zeppelinheim ab und belegt nun mit zwölf Punkten den elften Rang, während die TuS Zeppelinheim weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist das Gemaa Tempelsee zur Squadra Azzurra 99 Offenbach, zeitgleich empfängt die TuS Zeppelinheim den FC Maroc Offenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema