Sieben Partien ohne Sieg: TuS Zeppelinheim setzt Negativtrend fort

A-Liga Offenbach 1: SKG Rumpenheim – TuS Zeppelinheim, 6:2 (3:1)

21. Oktober 2021, 22:48 Uhr

Die SKG Rumpenheim stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog der TuS Zeppelinheim mit einem 6:2-Erfolg das Fell über die Ohren. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SKG Rumpenheim kassierte die TuS Zeppelinheim eine deutliche Niederlage.

Kurz nach Spielbeginn schockte Julius Schmidt die TuS Zeppelinheim und traf für die SKG Rumpenheim im Doppelpack (6./8.). Mit dem 3:0 durch Ali Bulut schien die Partie bereits in der 27. Minute mit der SKG Rumpenheim einen sicheren Sieger zu haben. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Milton Kawusu mit dem 1:3 für die TuS Zeppelinheim zur Stelle (40.). Mit der Führung für die SKG Rumpenheim ging es in die Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Benjamin Maul, als er das 4:1 für die Gastgeber besorgte (50.). Für das 2:4 der TuS Zeppelinheim zeichnete Nicolas Luis Müller Jubaro verantwortlich (66.). Die Vorentscheidung führten Tiago Jose de Oliveira Azevedo (83.) und Paul Schmidt (85.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Nach abgeklärter Leistung blickte die SKG Rumpenheim auf einen klaren Heimerfolg über die TuS Zeppelinheim.

Nach zehn absolvierten Spielen stockte die SKG Rumpenheim ihr Punktekonto bereits auf 23 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Die Saison der SKG Rumpenheim verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SKG Rumpenheim nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. In den letzten fünf Partien rief die SKG Rumpenheim konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die TuS Zeppelinheim holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Defensive der TuS Zeppelinheim muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 41-mal war dies der Fall. Zwei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die TuS Zeppelinheim momentan auf dem Konto. Die TuS Zeppelinheim entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SKG Rumpenheim zum Al Amal Dietzenbach, während die TuS Zeppelinheim am selben Tag beim Gemaa Tempelsee antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema