Erfolgsserie des TV Hausen setzt sich gegen Ilirida Offenbach fort
A-Liga Offenbach 2: FC Ilirida Offenbach – TV Hausen, 1:8 (1:4)
Maximilian Lob brachte den FC Ilirida Offenbach in der achten Minute ins Hintertreffen. Der Gastgeber zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Arben Rushiti mit dem Ausgleich zurück. Tobias Steinbrecher brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TV Hausen über die Linie (24.). Doppelpack für den Gast: Nach seinem ersten Tor (30.) markierte Atilla Manav wenig später seinen zweiten Treffer (36.). Mit einer deutlichen Führung des TV Hausen ging es in die Halbzeitpause. Der TV Hausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TV Hausen. Lama Lopsang ersetzte Lob, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeitpause veränderte das Ilirida Offenbach die Aufstellung in großem Maße, sodass Aliu Mevludin, Ismail Sinani und Florent Alji für k.A. k.A, Egzon Maliqi und Florian Ismani weiterspielten. Mit dem 5:1 durch Youssef Rick schien die Partie bereits in der 50. Minute mit dem TV Hausen einen sicheren Sieger zu haben. Der TV Hausen baute die Führung aus, indem Filippo Nocerino zwei Treffer nachlegte (62./66.). Lopsang besorgte in der Schlussphase schließlich den achten Treffer für den TV Hausen (79.). Am Ende fuhr der TV Hausen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der TV Hausen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FC Ilirida Offenbach in Grund und Boden spielte.
Das Ilirida Offenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Ilirida Offenbach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte das Ilirida Offenbach bisher fünf Siege und kassierte acht Niederlagen.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FC Ilirida Offenbach festigte der TV Hausen den dritten Tabellenplatz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des TV Hausen ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 13 Gegentore zugelassen hat. Mit dem Sieg knüpfte der TV Hausen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TV Hausen zehn Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.
Während beim Ilirida Offenbach derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten vier Spielen holte man keinen Sieg – hat der TV Hausen mit 32 Punkten gut lachen.
Am nächsten Sonntag reist der FC Ilirida Offenbach zum Italsud OF, zeitgleich empfängt der TV Hausen die TSV Heusenstamm.