Rot Weiß Offenbach kommt nicht aus dem Keller

A-Liga Offenbach 2: SV Rot Weiß Offenbach – Italsud OF, 2:7 (1:5)

24. Oktober 2021, 20:48 Uhr

Das Italsud OF befindet sich nach dem klaren 7:2-Sieg beim Kellerduell gegen den SV Rot Weiß Offenbach im Auftrieb. Auf dem Papier ging das Italsud OF als Favorit ins Spiel gegen das Rot Weiß Offenbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Antonio Olivo vom Italsud OF, der in der vierten Minute vom Platz musste und von Onofrio Vitiello ersetzt wurde. In der siebten Minute verwandelte Dimitrios Tzimas einen Elfmeter zum 1:0 für die Gäste. Für Asef Nazari war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Rouzbeh Alidousti eingewechselt. Pajam Pakravan sicherte dem SV Rot Weiß Offenbach nach 20 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Nach nur 24 Minuten verließ Paul Siskos vom Italsud OF das Feld, Stavros Tzimas kam in die Partie. In der 33. Minute brachte Marko Bosnjak den Ball im Netz des Rot Weiß Offenbach unter. Mit drei Treffern von Dimitrios Tzimas (37./44.) und Stavros Tzimas (41.) enteilte das Italsud OF dem SV Rot Weiß Offenbach. Das Italsud OF gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Anstelle von Pakravan war nach Wiederbeginn Patrick Hildenbrand für das Rot Weiß Offenbach im Spiel. Bosnjak legte in der 48. Minute zum 6:1 für das Italsud OF nach. Ali Nekoufar witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:6 für den SV Rot Weiß Offenbach ein (69.). Bosnjak stellte schließlich in der 83. Minute den 7:2-Sieg für das Italsud OF sicher. Letztlich hat das Rot Weiß Offenbach den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, das Italsud OF, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

92 Tore kassierte der SV Rot Weiß Offenbach bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Offenbach 2. In dieser Saison sammelte der SV Rot Weiß Offenbach bisher einen Sieg und kassierte zehn Niederlagen. Das Rot Weiß Offenbach entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Italsud OF liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 76 Gegentreffer fing.

Das Italsud OF setzte sich mit diesem Sieg vom SV Rot Weiß Offenbach ab und nimmt nun mit sechs Punkten den 14. Rang ein, während das Rot Weiß Offenbach weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den SV Rot Weiß Offenbach ist die Zweitvertretung des JSK Rodgau (Sonntag, 13:00 Uhr). Das Italsud OF misst sich am selben Tag mit der Reserve der Spvgg. Dietesheim (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema