TuS Klein-Welzheim beendet die Negativserie

A-Liga Offenbach 2: TuS Klein-Welzheim – Italsud OF, 4:2 (3:2)

26. September 2021, 20:19 Uhr

Am Sonntag verbuchte die TuS Klein-Welzheim einen 4:2-Erfolg gegen das Italsud OF. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die TuS Klein-Welzheim wurde der Favoritenrolle gerecht.

Das Heimteam erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Hadi Abdul Karim traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Dimitrios Tzimas schockte die TuS Klein-Welzheim und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für das Italsud OF (13./19.). Thomas Spitznagel musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Sascha Emrich weiter. Jetzt erst recht, dachte sich Remsud Biljibani, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (20.). Zwei Minuten später ging die TuS Klein-Welzheim durch den zweiten Treffer von Abdul Karim in Führung. Nach nur 25 Minuten verließ Arben Elezi vom Italsud OF das Feld, Ali Gilani kam in die Partie. Zur Pause war die TuS Klein-Welzheim im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Pascal Korb beförderte das Leder zum 4:2 der TuS Klein-Welzheim über die Linie (46.). In der Pause stellte die TuS Klein-Welzheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Alen Dzafic und Resmin Biljibani auf den Platz und ersetzten Abdul Karim und Dzafic. Am Schluss schlug die TuS Klein-Welzheim das Italsud OF mit 4:2.

Die TuS Klein-Welzheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die TuS Klein-Welzheim die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Die TuS Klein-Welzheim fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging die TuS Klein-Welzheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

In der Defensivabteilung des Italsud OF knirscht es gewaltig, weshalb der Gast weiter im Schlamassel steckt. Mit 56 Toren fing sich das Italsud OF die meisten Gegentore in der A-Liga Offenbach 2 ein.

Nächster Prüfstein für die TuS Klein-Welzheim ist die Reserve des JSK Rodgau (Sonntag, 13:00 Uhr). Das Italsud OF misst sich am selben Tag mit dem FC Alemannia Klein-Auheim (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema