SF Seligenstadt II obenauf im Topspiel
A-Liga Offenbach 2: Spvgg. Seligenstadt – Sportfreunde Seligenstadt II, 0:3 (0:1)
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Thomas Höfling von der Spvgg. Seligenstadt, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Robin Frey ersetzt wurde. Bilal El Assraoui brachte die SF Seligenstadt II in der 38. Minute in Front. Im ersten Durchgang hatte die SFS-Reserve etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Das 2:0 für die Seligenstädter Reserve stellte El Assraoui sicher. In der 84. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Durch ein Eigentor der Spvgg. Seligenstadt verbesserte die Sportfreunde Seligenstadt II den Spielstand auf 3:0 für sich (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SF Seligenstadt II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die Spvgg. Seligenstadt.
Die Spvgg. Seligenstadt rutschte mit dieser Niederlage auf den fünften Tabellenplatz ab. Die gute Bilanz des Heimteams hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Spvgg. Seligenstadt bisher sechs Siege, ein Remis und eine Niederlage.
Die Sportfreunde Seligenstadt II ist nach dem Erfolg weiter der Primus der A-Liga Offenbach 2. Der Defensivverbund der Sportfreunde ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst fünf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Gast zu stoppen. Von den acht absolvierten Spielen hat die SF Seligenstadt II alle für sich entschieden.
Am kommenden Sonntag trifft die Spvgg. Seligenstadt auf den SV Rot Weiß Offenbach, die Sportfreunde Seligenstadt II spielt am selben Tag gegen den TV Hausen.