Spvgg. Dietesheim II am Boden

A-Liga Offenbach 2: Spvgg. Dietesheim II – TV Hausen, 0:4 (0:2)

24. Oktober 2021, 19:19 Uhr

Der TV Hausen hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der Reserve der Spvgg. Dietesheim das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für den TV Hausen. Der TV Hausen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TV Hausen bereits in Front. Andre Mlivic markierte in der fünften Minute die Führung. Nach nur 21 Minuten verließ Mohamed Riouch von der Spvgg. Dietesheim II das Feld, Nuejdat Kilincarslan kam in die Partie. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Tobias Steinbrecher einen weiteren Treffer für den TV Hausen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm die Spvgg. Dietesheim II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sven Erdmann und Bechir Nticha für Zakaria Bonour und Nassim El-Jazouli auf dem Platz. In der 80. Minute legte Atilla Manav zum 3:0 zugunsten des TV Hausen nach. Marcel Weber gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TV Hausen (86.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TV Hausen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die Spvgg. Dietesheim II.

Die Spvgg. Dietesheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Im Angriff weist die Spvgg. Dietesheim II deutliche Schwächen auf, was die nur 16 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In dieser Saison sammelte die Spvgg. Dietesheim II bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen. Nach dem sechsten Fehlschlag am Stück ist die Spvgg. Dietesheim II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den TV Hausen war am Ende kein Kraut gewachsen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TV Hausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der Defensivverbund des TV Hausen steht nahezu felsenfest. Erst zehnmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit dem Sieg knüpfte der TV Hausen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TV Hausen acht Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Der TV Hausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Nächster Prüfstein für die Spvgg. Dietesheim II ist das Italsud OF auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der TV Hausen misst sich zur selben Zeit mit dem TV Rembrücken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema