TSV Heusenstamm baut Super-Start aus

A-Liga Offenbach 2: TSV Heusenstamm – Spvgg. Hainstadt, 3:1 (1:0)

15. September 2021, 23:19 Uhr

Am Mittwoch verbuchte die TSV Heusenstamm einen 3:1-Erfolg gegen die Spvgg. Hainstadt. Die TSV Heusenstamm war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Die Spvgg. Hainstadt geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Emil Becker das schnelle 1:0 für die TSV Heusenstamm erzielte. Komfortabel war die Pausenführung der TSV Heusenstamm nicht, aber immerhin ging der Tabellenführer mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Dennis Hibbeler beförderte das Leder zum 2:0 der Heimmannschaft über die Linie (69.). In der 71. Minute stellte die Spvgg. Hainstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Lars Winter und Nicola Choteschovsky auf den Platz und ersetzten Luca Orf und Marc Delarue. Die TSV Heusenstamm musste den Treffer von Johannes Mandel zum 1:2 hinnehmen (80.). Patrick Schaub stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die TSV Heusenstamm her (86.). In den 90 Minuten war die TSV Heusenstamm im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Spvgg. Hainstadt und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Die TSV Heusenstamm ist mit 15 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. An der TSV Heusenstamm gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst dreimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Offenbach 2. Die TSV Heusenstamm setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Die Spvgg. Hainstadt findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Die Spvgg. Hainstadt verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TSV Heusenstamm die Zweitvertretung der Sportfreunde Seligenstadt, während die Spvgg. Hainstadt am selben Tag beim Italsud OF antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema