Heimstärke gegen Auswärtsfluch

A-Liga Offenbach 2: FC Alemannia Klein-Auheim – Sportfreunde Seligenstadt II (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. November 2021, 15:20 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht das Alem. Klein-Auheim am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung der Sportfreunde Seligenstadt der Primus der A-Liga Offenbach 2. Letzte Woche gewann das Alem. Klein-Auheim gegen die SG Rodgau Nord mit 3:0. Damit liegt der FC Alemannia Klein-Auheim mit 19 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die SF Seligenstadt II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die TuS Klein-Welzheim zuletzt mit 6:0 abgefertigt.

Der FC Alemannia Klein-Auheim steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Alem. Klein-Auheim dar.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Sportfreunde Seligenstadt II. Insgesamt erst siebenmal gelang es dem Gegner, die SFS-Reserve zu überlisten. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Seligenstädter Reserve (13-0-0) noch ausrichten kann.

Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive der Sportfreunde in Schach zu halten. Durchschnittlich markieren die Gäste mehr als drei Treffer pro Match. Durchschlagskräftig präsentiert sich beim FC Alemannia Klein-Auheim die Offensivabteilung, die im Schnitt mehr als dreimal pro Spiel zulangt. Das Alem. Klein-Auheim hat mit der SF Seligenstadt II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die Sportfreunde Seligenstadt II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Sportfreunde Seligenstadt II hieße.

Vermarktung: