SF Seligenstadt II auf Aufstiegskurs

A-Liga Offenbach 2: FC Alemannia Klein-Auheim – Sportfreunde Seligenstadt II, 0:4 (0:1)

14. November 2021, 18:49 Uhr

Die Reserve der Sportfreunde Seligenstadt setzte sich standesgemäß gegen den FC Alemannia Klein-Auheim mit 4:0 durch. An der Favoritenstellung ließ die SF Seligenstadt II keine Zweifel aufkommen und trug gegen das Alem. Klein-Auheim einen Sieg davon.

Simon Weskamp brachte die Sportfreunde Seligenstadt II in der 26. Minute in Front. Zur Pause wusste die SFS-Reserve eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bei der Seligenstädter Reserve kam zu Beginn der zweiten Hälfte Daniel Strack für Manuel Koenig in die Partie. Zum Seitenwechsel ersetzte Maysam Ahmadi vom FC Alemannia Klein-Auheim seinen Teamkameraden Michal Koscinski. Doppelpack für die SF Seligenstadt II: Nach seinem ersten Tor (67.) markierte Thomas Ziegler wenig später seinen zweiten Treffer (73.). Strack legte in der 78. Minute zum 4:0 für die Sportfreunde nach. Am Ende hieß es für die Gäste: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim Alem. Klein-Auheim.

Der FC Alemannia Klein-Auheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Das Alem. Klein-Auheim baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit 42 Zählern führt die Sportfreunde Seligenstadt II das Klassement der A-Liga Offenbach 2 souverän an. Prunkstück der SF Seligenstadt II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sieben Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Sportfreunde Seligenstadt II zu stoppen. Von den 14 absolvierten Spielen hat die SF Seligenstadt II alle für sich entschieden.

Während der FC Alemannia Klein-Auheim am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim SV Rot Weiß Offenbach gastiert, duelliert sich die Sportfreunde Seligenstadt II am gleichen Tag mit der SG Rodgau Nord.

Vermarktung: