Spvgg. Seligenstadt gewinnt zweistellig

A-Liga Offenbach 2: SV Rot Weiß Offenbach – Spvgg. Seligenstadt, 0:11 (0:6)

10. Oktober 2021, 21:19 Uhr

Die Spvgg. Seligenstadt hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem Rot Weiß Offenbach das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 11:0 für die Spvgg. Seligenstadt. Die Spvgg. Seligenstadt setzte sich standesgemäß gegen den SV Rot Weiß Offenbach durch.

Das Rot Weiß Offenbach geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Steffen Bernard das schnelle 1:0 für die Spvgg. Seligenstadt erzielte. Doppelpack für die Spvgg. Seligenstadt: Nach seinem ersten Tor (13.) markierte Philipp Karg wenig später seinen zweiten Treffer (18.). Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Justin Dingler (21.), Sebastian Langer (23.) und Misael Mester (34.), die weitere Treffer für die Gäste folgen ließen. Dem SV Rot Weiß Offenbach gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter der Spvgg. Seligenstadt zurück lag. In der Pause stellte die Spvgg. Seligenstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Joel Reu und Ben Beißel auf den Platz und ersetzten Dingler und Mester. Dem 7:0 durch Bernard (65.) ließen Karg (69.), Reu (80.), Alexander Klann (83.) und Langer (88.) weitere Treffer für die Spvgg. Seligenstadt folgen. Schließlich war das Rot Weiß Offenbach vor eigenem Publikum in allen Belangen unterlegen und die Spvgg. Seligenstadt nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

75 Gegentreffer musste der SV Rot Weiß Offenbach im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Der Heimfluch hält an: Das Heimteam bleibt zu Hause weiter ohne dreifachen Punktgewinn. Derzeit belegt das Rot Weiß Offenbach den ersten Abstiegsplatz. Mit erst zwölf erzielten Toren hat der SV Rot Weiß Offenbach im Angriff Nachholbedarf.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Spvgg. Seligenstadt im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Spvgg. Seligenstadt. Insgesamt erst achtmal gelang es dem Gegner, die Spvgg. Seligenstadt zu überlisten. Mit dem Sieg baute die Spvgg. Seligenstadt die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Spvgg. Seligenstadt sieben Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Das Rot Weiß Offenbach steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die Spvgg. Seligenstadt mit aktuell 22 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Kommende Woche tritt der SV Rot Weiß Offenbach beim TV Hausen an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt die Spvgg. Seligenstadt Heimrecht gegen die Zweitvertretung der Spvgg. Dietesheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema