Alem. Klein-Auheim triumphiert

A-Liga Offenbach 2: FC Alemannia Klein-Auheim – TuS Klein-Welzheim, 5:1 (3:0)

24. Oktober 2021, 19:19 Uhr

Für die TuS Klein-Welzheim gab es in der Partie gegen den FC Alemannia Klein-Auheim, an deren Ende eine 1:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das Alem. Klein-Auheim wusste zu überraschen.

Das erste Tor des Spiels ging an die Gastgeber. Allerdings gelang dies nur mithilfe der TuS Klein-Welzheim: 1:0 für den FC Alemannia Klein-Auheim durch ein Eigentor in der 22. Minute. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Belmin Dzanovic das 2:0 nach (43.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Antonio Natale die Führung des Alem. Klein-Auheim aus. Der FC Alemannia Klein-Auheim gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Anstelle von Marius Graecmann war nach Wiederbeginn Sascha Emrich für die TuS Klein-Welzheim im Spiel. Den Vorsprung des Alem. Klein-Auheim ließ Antonio Giuliana in der 55. Minute anwachsen. In der 69. Minute stellte die TuS Klein-Welzheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Lucas Rau und Maximilian Jaeger auf den Platz und ersetzten Resmin Biljibani und Pascal Korb. Daniele Knickmeier legte in der 77. Minute zum 5:0 für den FC Alemannia Klein-Auheim nach. Die TuS Klein-Welzheim kam kurz vor dem Ende durch Hadi Abdul Karim zum Ehrentreffer (86.). Letztlich feierte das Alem. Klein-Auheim gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der FC Alemannia Klein-Auheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Das Alem. Klein-Auheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt die TuS Klein-Welzheim weiter im Schlamassel. Nun musste sich die TuS Klein-Welzheim schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Während der FC Alemannia Klein-Auheim am kommenden Sonntag das Espanol Offenbach empfängt, bekommt es die TuS Klein-Welzheim am selben Tag mit der SG Rodgau Nord zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema