TuS Klein-Welzheim liest Espanol Offenbach die Leviten

A-Liga Offenbach 2: TuS Klein-Welzheim – Espanol Offenbach, 5:0 (3:0)

17. Oktober 2021, 18:48 Uhr

Die TuS Klein-Welzheim fertigte das Espanol Offenbach am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Auf dem Papier ging die TuS Klein-Welzheim als Favorit ins Spiel gegen das Espanol Offenbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Rachid Akalai brachte die TuS Klein-Welzheim in der zwölften Minute nach vorn. Die Gastgeber bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die TuS Klein-Welzheim durch ein Eigentor des Espanol Offenbach in der 30. Minute. In der 38. Minute legte Remsud Biljibani zum 3:0 zugunsten der TuS Klein-Welzheim nach. Die TuS Klein-Welzheim gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Pause stellte das Espanol Offenbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Heiko Friedrich und Eray Demir auf den Platz und ersetzten Stefano Plantone und Marcos Martin. Pascal Korb vollendete zum vierten Tagestreffer in der 55. Spielminute. Eigentlich war das Espanol Offenbach schon geschlagen, als Biljibani das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (67.). Schlussendlich setzte sich die TuS Klein-Welzheim mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Für die TuS Klein-Welzheim gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TuS Klein-Welzheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz.

Das Espanol Offenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die formschwache Abwehr, die bis dato 47 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Espanol Offenbach in dieser Saison. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Dreier wird das Espanol Offenbach nach unten durchgereicht.

Die TuS Klein-Welzheim verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft die TuS Klein-Welzheim auf den FC Alemannia Klein-Auheim, das Espanol Offenbach spielt am selben Tag gegen die TSV Heusenstamm.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema