SV Rot Weiß Offenbach auf dem absteigenden Ast

A-Liga Offenbach 2: FC Ilirida Offenbach – SV Rot Weiß Offenbach (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. September 2021, 15:20 Uhr

Das Rot Weiß Offenbach will beim FC Ilirida Offenbach die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Das Ilirida Offenbach gewann das letzte Spiel gegen die TuS Klein-Welzheim mit 2:1 und liegt mit sechs Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der SV Rot Weiß Offenbach musste sich im vorigen Spiel der Sportfreunde Seligenstadt II mit 0:3 beugen.

Wo beim FC Ilirida Offenbach der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sechs erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit zwei Siegen weist die Bilanz des Gastgebers genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Das Rot Weiß Offenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als sechs Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 30 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte der SV Rot Weiß Offenbach bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Das Ilirida Offenbach belegt mit sechs Punkten den zehnten Rang, während das Rot Weiß Offenbach mit drei Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Mit dem Gewinnen tat sich der SV Rot Weiß Offenbach zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema