Rot Weiß Offenbach kommt nicht aus dem Keller

A-Liga Offenbach 2: TuS Klein-Welzheim – SV Rot Weiß Offenbach, 7:0 (3:0)

14. November 2021, 18:49 Uhr

Die TuS Klein-Welzheim kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Die TuS Klein-Welzheim hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Hadi Abdul Karim trug sich in der elften Spielminute in die Torschützenliste ein. Bereits in der 15. Minute erhöhte Lennart von Reisner den Vorsprung der TuS Klein-Welzheim. Remsud Biljibani legte in der 27. Minute zum 3:0 für die TuS Klein-Welzheim nach. Der SV Rot Weiß Offenbach rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Abdul Karim (48.), Biljibani (71.) und von Reisner (78.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der TuS Klein-Welzheim aufkommen. Alen Dzafic besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für die TuS Klein-Welzheim (89.). Fabian Weber (Steinau) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die TuS Klein-Welzheim bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TuS Klein-Welzheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die TuS Klein-Welzheim bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten. Die TuS Klein-Welzheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

120 Gegentreffer musste das Rot Weiß Offenbach im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Der Gast holte auswärts bisher nur drei Zähler. Momentan besetzt der SV Rot Weiß Offenbach den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim Rot Weiß Offenbach verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der SV Rot Weiß Offenbach entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Während die TuS Klein-Welzheim am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei der Reserve der Spvgg. Dietesheim gastiert, duelliert sich das Rot Weiß Offenbach am gleichen Tag mit dem FC Alemannia Klein-Auheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema