Dicker Brocken für SG Ernsth./Münchh.

A-Liga Frankenberg: TSV Laisa – SG Ernsthausen/M. (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. Oktober 2021, 15:20 Uhr

Beim kommenden Gegner der SG Ernsth./Münchh. lief es zuletzt wie am Schnürchen – der TSV Laisa wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der TSV Laisa gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen die SG Eder Frankenberg und muss sich deshalb nicht verstecken. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SG Ernsthausen/M. auf eigener Anlage mit 0:4 der SG Eder Frankenberg geschlagen geben musste.

Das Heimteam holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 15 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der TSV Laisa sehr selbstbewusst auftreten. Die Stärke des TSV Laisa liegt in der Offensive – mit insgesamt 26 erzielten Treffern. Nach acht Spielen verbucht der TSV Laisa sechs Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Den TSV Laisa scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Ernsth./Münchh. erst drei Zähler für sich. Im Angriff des Tabellenletzten herrscht Flaute. Erst siebenmal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. In dieser Saison sammelte die SG Ernsthausen/M. bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Ernsth./Münchh. in dieser Zeit nur einmal gewann.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSV Laisa vor. Die SG Ernsthausen/M. muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Laisa zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Ernsth./Münchh. schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der TSV Laisa 16 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TSV Laisa, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des TSV Laisa erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SG Ernsthausen/M.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema