SG ReBa II am Boden
A-Liga Frankenberg: SG ReBa II – FC Türkgücü Allendorf, 1:5 (0:4)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Türkgücü Allendorf bereits in Front. Aykan Sahin markierte in der fünften Minute die Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (13./16.) zum 3:0 schockte k.A. k.A. die SG ReBa II. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Remzi Senlikoglu mit dem 4:0 für den FC Türkgücü Allendorf zur Stelle (43.). Anstelle von Stephan Zechiel war nach Wiederbeginn Julian Skrentny für die SG ReBa II im Spiel. Mit einer deutlichen Führung des Türkgücü Allendorf ging es in die Halbzeitpause. Gleich drei Wechsel nahmen die Gäste in der 57. Minute vor. Sahin, Demir Tolga und Fatih Akpinar verließen das Feld für Adal Asjad, Aykan Ibrahimagaoglu und Umut Mehmet Selvi. Nils Born erzielte in der 65. Minute den Ehrentreffer für die SG ReBa II. Egzon Shabani besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den FC Türkgücü Allendorf (75.). Letztlich fuhr das Türkgücü Allendorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die SG ReBa II fällt nach der Pleite auf den 14. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Mit 46 Toren fing sich das Heimteam die meisten Gegentore in der A-Liga Frankenberg ein. Die SG ReBa II musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG ReBa II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere der SG ReBa II hält an. Insgesamt kassierte die SG ReBa II nun schon sechs Niederlagen am Stück.
Der FC Türkgücü Allendorf holte auswärts bisher nur elf Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Türkgücü Allendorf im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der FC Türkgücü Allendorf momentan auf dem Konto.
Nach der klaren Niederlage gegen das Türkgücü Allendorf ist die SG ReBa II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Frankenberg.
Die SG ReBa II hat nächste Woche den TSV Frankenau zu Gast. Der FC Türkgücü Allendorf verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 06.03.2022 die SG ReBa II.

