TSV Bottendorf siegt bei TSV Frankenau
A-Liga Frankenberg: TSV Frankenau – TSV 09 Bottendorf, 2:4 (1:1)
Ehe der Unparteiische Carsten Rengel (Breuna) die Akteure zur Pause bat, erzielte Moritz Kowalewski aufseiten des TSV Bottendorf das 1:0 (41.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Leon Schaefer bereits wenig später besorgte (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der TSV Frankenau musste den Treffer von Alexander Tissen zum 2:1 hinnehmen (65.). Luis Dettmar traf zum 2:2 zugunsten des Gastgebers (75.). Dass der TSV 09 Bottendorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Julian Gruen, der in der 80. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Andres Tissen, der das 4:2 aus Sicht des Gasts perfekt machte (89.). Die 2:4-Heimniederlage des TSV Frankenau war Realität, als der Unparteiische Carsten Rengel (Breuna) die Partie letztendlich abpfiff.
Der TSV Frankenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den TSV Bottendorf – der TSV Frankenau bleibt weiter unten drin. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der TSV Frankenau wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV 09 Bottendorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. 18 Tore – mehr Treffer als der TSV Bottendorf erzielte kein anderes Team der A-Liga Frankenberg. Der TSV 09 Bottendorf verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.
Am nächsten Sonntag reist der TSV Frankenau zur SG Hatzfeld/Eifa, zeitgleich empfängt der TSV Bottendorf den TSV Bromskirchen.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können