Triumph über SG Rosenthal/Roda
A-Liga Frankenberg: SG Eder Frankenberg – SG Rosenthal/Roda, 1:0 (1:0)
Johannes Bruns schoss in der 13. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Eder Frankenberg. Ein Tor mehr für die Heimmannschaft machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Nicolas Alexander Brand von der SG Rosenthal/Roda seinen Teamkameraden Nils Schaefer. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Martin Thielemann (Allendorf (Eder)) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Die SG Eder Frankenberg brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.
Die SG Eder Frankenberg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die SG Eder Frankenberg verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Nach sechs sieglosen Spielen ist die SG Eder Frankenberg wieder in der Erfolgsspur.
Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Rosenthal/Roda den fünften Platz in der Tabelle ein. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Gäste. Insgesamt erst 14-mal gelang es dem Gegner, die SG Rosenthal/Roda zu überlisten. Die gute Bilanz der SG Rosenthal/Roda hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Rosenthal/Roda bisher acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Die SG Rosenthal/Roda baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Die SG Eder Frankenberg verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 06.03.2022 bei der SG Rosenthal/Roda wieder gefordert.

