SG Sandbach obenauf im Topspiel

Kreisoberliga Dieburg-Odenwald: SG Mosbach/Radheim – SG Sandbach, 1:2 (0:2)

07. November 2021, 18:49 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SG Sandbach mit 2:1 gegen die SG Mosbach/Radheim für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Die SG Sandbach ging durch Florian Delp in der zwölften Minute in Führung. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Philipp Koch mit dem 2:0 für die Gäste zur Stelle (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte die SG Mosbach/Radheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Leon Ruppert und Justin Bergner auf den Platz und ersetzten Jan Niklas Oberdoerfer und Marvin Gunkel. Das 1:2 der Gastgeber stellte Ruppert sicher (90.). Obwohl der SG Sandbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Mosbach/Radheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte auf das Konto der SG Mosbach/Radheim und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Nach 13 absolvierten Spielen stockte die SG Sandbach ihr Punktekonto bereits auf 29 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Mit 49 geschossenen Toren gehört die SG Sandbach offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald. Sechs Spiele ist es her, dass die SG Sandbach zuletzt eine Niederlage kassierte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Nächsten Sonntag (15:15 Uhr) gastiert die SG Mosbach/Radheim bei der Vikt. Klein-Zimmern, die SG Sandbach empfängt zeitgleich den SV Groß-Bieberau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema