Drei-Tore-Gala – Menzer schießt SG Nieder-Kainsbach ab!
Kreisoberliga Dieburg-Odenwald: SG Nieder-Kainsbach – SG Ueberau, 1:3 (1:2)
Marco Hoffarth brachte die SG Nieder-Kainsbach in der 13. Minute nach vorn. Eine starke Leistung zeigte Justin Menzer, der sich mit einem Doppelpack für die SG Ueberau beim Trainer empfahl (19./40.). Die Pausenführung des Gasts fiel knapp aus. Mit dem 3:1 sicherte Menzer der SG Ueberau nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (72.). Die 1:3-Heimniederlage der SG Nieder-Kainsbach war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.
Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt die SG Nieder-Kainsbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Ueberau gerät man immer weiter in die Bredouille. Die Offensive der SG Nieder-Kainsbach strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG Nieder-Kainsbach bis jetzt erst vier Treffer erzielte.
Die SG Ueberau ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die 15. Position vorgerückt. Die SG Ueberau fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Nieder-Kainsbach auf den TV Fränkisch-Crumbach, die SG Ueberau spielt am selben Tag gegen den SV Lützel-Wiebelsbach.