SV Lützel-Wiebelsb. gewinnt hoch bei Germ. Ober-Roden II

Kreisoberliga Dieburg-Odenwald: Germ. Ober-Roden II – SV Lützel-Wiebelsbach, 1:5 (0:3)

22. November 2021, 11:19 Uhr

Der SV Lützel-Wiebelsbach setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung der Germ. Ober-Roden mit 5:1 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Lützel-Wiebelsb. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Sebastian Amend machte in der 14. Minute das 1:0 des Gasts perfekt. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Mario Reubold schnürte einen Doppelpack (20./31.), sodass der SV Lützel-Wiebelsbach fortan mit 3:0 führte. Zum Seitenwechsel ersetzte Philipp Dathe von der Germ. Ober-Roden II seinen Teamkameraden Niclas Friess. Mit einer deutlichen Führung des SV Lützel-Wiebelsb. ging es in die Halbzeitpause. Julian Rudel legte in der 76. Minute zum 4:0 für den SV Lützel-Wiebelsbach nach. Reubold baute den Vorsprung des SV Lützel-Wiebelsb. in der 80. Minute aus. In der Schlussphase gelang Landing Badjie noch der Ehrentreffer für die Germ. Ober-Roden II (85.). Als der Unparteiische Zakaria Kaddouri (Frankfurt am Main) die Begegnung beim Stand von 5:1 letztlich abpfiff, hatte der SV Lützel-Wiebelsbach die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Germ. Ober-Roden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den SV Lützel-Wiebelsb. steht die Germ. Ober-Roden II mit dem Rücken zur Wand. Vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat die Germ. Ober-Roden II derzeit auf dem Konto. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die Heimmannschaft aktuell nur Position zwölf bekleidet.

Der SV Lützel-Wiebelsbach schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 28 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz fünf. Der SV Lützel-Wiebelsb. weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Seit elf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Lützel-Wiebelsbach zu besiegen.

Während die Germ. Ober-Roden II am kommenden Sonntag die SG Sandbach empfängt, bekommt es der SV Lützel-Wiebelsb. am selben Tag mit der Vikt. Klein-Zimmern zu tun.

Vermarktung: