Abfuhr für SG Klingen bei FC Rimhorn
Kreisoberliga Dieburg-Odenwald: FC Rimhorn – SG Klingen, 9:5 (4:3)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Rimhorn bereits in Front. Dennis Uhrig markierte in der dritten Minute die Führung. Für Robin Breunig war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Nils Huebner eingewechselt. Der FC Rimhorn machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Simon Friedrich (10.). Mit dem 3:0 durch Kenan Kuru schien die Partie bereits in der 15. Minute mit den Gastgebern einen sicheren Sieger zu haben. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Luca Bassl von der SG Klingen, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Marlon Meidert ersetzt wurde. Die SG Klingen verkürzte den Rückstand in der 21. Minute durch einen Elfmeter von Jan Roman Stilling auf 1:3. Mit dem Tor zum 4:1 steuerte Uhrig bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (29.). Durchsetzungsstark zeigte sich die SG Klingen, als Elefterios Kotsaridis (32.) und Markus Lackner (40.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Der FC Rimhorn nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die Freude der SG Klingen über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Uhrig (48.), Manuel Olt (52.) und Friedrich (55.) ließen an der Dominanz des FC Rimhorn keinen Zweifel aufkommen. Lackner schoss die Kugel zum 4:7 für die SG Klingen über die Linie (66.). Uhrig überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:4 für den FC Rimhorn (69.). Für das 5:8 der SG Klingen zeichnete Lackner verantwortlich (81.). Friedrich stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 9:5 für den FC Rimhorn her (90.). Am Ende kam der FC Rimhorn gegen die SG Klingen zu einem verdienten Sieg.
Beim FC Rimhorn präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Der FC Rimhorn freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz zwei.
In der Defensivabteilung der SG Klingen knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In dieser Saison sammelte die SG Klingen bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.
Am nächsten Sonntag reist der FC Rimhorn zur SG Mosbach/Radheim, zeitgleich empfängt die SG Klingen den KSV Reichelsheim.