Erneuter Patzer des SV Groß-Bieberau

Kreisoberliga Dieburg-Odenwald: SG Nieder-Kainsbach – SV Groß-Bieberau, 3:0 (2:0)

24. November 2021, 22:49 Uhr

Der SV Groß-Bieberau konnte der SG Nieder-Kainsbach nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Nieder-Kainsbach als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Nach nur 29 Minuten verließ Louis Luke Gorr vom SV Groß-Bieberau das Feld, Peter Braune kam in die Partie. Die SG Nieder-Kainsbach ging durch Sebastian Hagendorf in der 31. Minute in Führung. Dominik Neff erhöhte für den Gastgeber auf 2:0 (36.). Mit der Führung für die SG Nieder-Kainsbach ging es in die Halbzeitpause. Bjoern Kabel stellte schließlich in der 88. Minute den 3:0-Sieg für die SG Nieder-Kainsbach sicher. Schlussendlich verbuchte die SG Nieder-Kainsbach gegen den SV Groß-Bieberau einen überzeugenden Heimerfolg.

Die SG Nieder-Kainsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die SG Nieder-Kainsbach derzeit auf dem Konto.

Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Groß-Bieberau alles andere als positiv. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den Gast auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der SV Groß-Bieberau auf Rang 14 wieder.

Die SG Nieder-Kainsbach setzte sich mit diesem Sieg vom SV Groß-Bieberau ab und belegt nun mit 20 Punkten den elften Rang, während der SV Groß-Bieberau weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Nieder-Kainsbach die KSG Rai-Breitenbach, während der SV Groß-Bieberau am selben Tag gegen den FC Viktoria Urberach Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema