Schnellstart von Heusel reicht am Ende aus

Kreisoberliga Dieburg-Odenwald: TV Fränkisch-Crumbach – KSG Rai-Breitenbach, 0:1 (0:1)

10. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die KSG Rai-Breitenbach siegte mit 1:0 gegen den TV Fränkisch-Crumbach. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Die KSG Rai-Breitenbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Timm Heusel traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Nach nur 21 Minuten verließ Dominik Heid vom TV Fr.-Crumbach das Feld, Halit Dönmez kam in die Partie. Mit der knappen Führung der KSG Rai-Breitenbach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Letztendlich gelang es dem TV Fränkisch-Crumbach im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die KSG Rai-Breitenbach die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der TV Fr.-Crumbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber führen mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die letzten Auftritte des TV Fränkisch-Crumbach waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Durch den Erfolg rückte die KSG Rai-Breitenbach auf die neunte Position der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald vor. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Nächsten Sonntag (15:15 Uhr) gastiert der TV Fr.-Crumbach beim FC Viktoria Urberach, die KSG Rai-Breitenbach empfängt zeitgleich den FC Rimhorn.

Kommentieren
Vermarktung: