SG Ueberau am Boden

Kreisoberliga Dieburg-Odenwald: KSG Rai-Breitenbach – SG Ueberau, 5:1 (3:0)

03. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Für die SG Ueberau gab es in der Partie gegen die KSG Rai-Breitenbach, an deren Ende eine 1:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Die KSG Rai-Breitenbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Stephan Geist brachte die SG Ueberau per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 24. und 31. Minute vollstreckte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Karsten Luft, als er das 3:0 für die KSG Rai-Breitenbach besorgte (32.). Zum Seitenwechsel ersetzte Patherson Yonkeu Tchuizou von der SG Ueberau seinen Teamkameraden Marc-Daniel Naumann. Mit einer deutlichen Führung der KSG Rai-Breitenbach ging es in die Halbzeitpause. Bei der SG Ueberau kam Bastian Riedl für Nils Allmann ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (60.). Für das 4:0 der KSG Rai-Breitenbach sorgte Maximilian Goessner, der in Minute 74 zur Stelle war. In der Schlussphase gelang Riedl noch der Ehrentreffer für die SG Ueberau (80.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Goessner, der das 5:1 aus Sicht der KSG Rai-Breitenbach perfekt machte (90.). Letztlich feierte die KSG Rai-Breitenbach gegen die SG Ueberau nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die KSG Rai-Breitenbach auf den neunten Rang kletterte. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei.

Die SG Ueberau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Gäste bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Wo bei der SG Ueberau der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sechs erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte die SG Ueberau bisher einen Sieg und kassierte sieben Niederlagen. Vor vier Spielen bejubelte die SG Ueberau zuletzt einen Sieg.

Am nächsten Sonntag reist die KSG Rai-Breitenbach zum TV Fränkisch-Crumbach, zeitgleich empfängt die SG Ueberau den FC Viktoria Urberach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema