SG Sandbach seit acht Spielen ohne Pleite – Krise der Germ. Ober-Roden II geht weiter

Kreisoberliga Dieburg-Odenwald: Germ. Ober-Roden II – SG Sandbach, 0:4 (0:2)

28. November 2021, 17:18 Uhr

Mit 0:4 verlor die Zweitvertretung der Germ. Ober-Roden am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Sandbach. Die SG Sandbach hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Sebastian Serba musste nach nur sieben Minuten vom Platz, für ihn spielte Luca Wirth weiter. Für Josef Czerwinski war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Nicolas Müller eingewechselt. Sebastian Chiriac trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach nur 22 Minuten verließ Niclas Friess von der Germ. Ober-Roden II das Feld, Ayk Sahinyan kam in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Jannik Fornoff die Führung der SG Sandbach aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Paul Beckmann von der Germ. Ober-Roden II seinen Teamkameraden Robin Manus. Florian Delp legte in der 55. Minute zum 3:0 für die SG Sandbach nach. Siegfried Eisele besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Gäste (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Sandbach am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die Germ. Ober-Roden II.

Die Germ. Ober-Roden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen der Gastgeber sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Germ. Ober-Roden II verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Germ. Ober-Roden II festigte die SG Sandbach den dritten Tabellenplatz. Mit 59 geschossenen Toren gehört die SG Sandbach offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald. Mit dem Sieg baute die SG Sandbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Sandbach elf Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen.

Mit 35 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SG Sandbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der Germ. Ober-Roden II nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am kommenden Sonntag tritt die Germ. Ober-Roden II beim FC Rimhorn an, während die SG Sandbach drei Tage zuvor den SV Groß-Bieberau empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema