Drei-Tore-Gala – Daniel schießt SG Nieder-Kainsbach ab!
Kreisoberliga Dieburg-Odenwald: SG Mosbach/Radheim – SG Nieder-Kainsbach, 3:1 (1:0)
Max Daniel brachte den Tabellenführer in der 20. Minute in Front. Die SG Mosbach/Radheim führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Leon Ruppert kam für Dennis Eifert – startete die SG Mosbach/Radheim in Durchgang zwei. Dominik Neff witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG Nieder-Kainsbach ein (66.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Daniel schnürte einen Doppelpack (70./89.), sodass die SG Mosbach/Radheim fortan mit 3:1 führte. Schließlich sprang für die SG Mosbach/Radheim gegen die SG Nieder-Kainsbach ein Dreier heraus.
Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Mosbach/Radheim 27 Zähler zu Buche. Mit nur sieben Gegentoren hat die SG Mosbach/Radheim die beste Defensive der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Mosbach/Radheim zu besiegen.
Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Mosbach/Radheim – die SG Nieder-Kainsbach bleibt weiter unten drin. Die SG Nieder-Kainsbach verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Nieder-Kainsbach im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Mosbach/Radheim kassierte insgesamt gerade einmal 0,64 Gegentreffer pro Begegnung.
Am nächsten Sonntag reist die SG Mosbach/Radheim zum SV Lützel-Wiebelsbach, zeitgleich empfängt die SG Nieder-Kainsbach den SV Groß-Bieberau.