Wichtiger Dreier für TSV Seckmauern

Kreisoberliga Dieburg-Odenwald: TSV Seckmauern – KSG Georgenhausen, 4:0 (1:0)

14. November 2021, 19:49 Uhr

Mit dem TSV Seckmauern und der KSG Georgenhausen trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien der TSV Seckmauern aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Der TSV Seckmauern ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die KSG Georgenhausen einen klaren Erfolg.

Marvin Friedrich stellte die Weichen für den TSV Seckmauern auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 zur Stelle war. Das Heimteam führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeit nahm die KSG Georgenhausen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Josha Poth und Manuel Lemmer für Jonas Leinert und Etienne Knoell auf dem Platz. Beim TSV Seckmauern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Hakan Calis für Bastian Kalweit in die Partie. Maximilian Raitz trug sich in der 59. Spielminute in die Torschützenliste ein. Wenig später verwandelte Dario Hener einen Elfmeter zum 3:0 zugunsten des TSV Seckmauern (64.). Aljosha Klewar stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:0 für den Spitzenreiter her (86.). Letztlich feierte der TSV Seckmauern gegen die KSG Georgenhausen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Wer soll den TSV Seckmauern noch stoppen? Der TSV Seckmauern verbuchte gegen die KSG Georgenhausen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald weiter an. Erfolgsgarant des TSV Seckmauern ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 57 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich der TSV Seckmauern bisher geschlagen. Seit sechs Begegnungen hat der TSV Seckmauern das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die KSG Georgenhausen holte auswärts bisher nur elf Zähler. Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt die KSG Georgenhausen den fünften Platz in der Tabelle ein. Die gute Bilanz der KSG Georgenhausen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die KSG Georgenhausen bisher acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Die KSG Georgenhausen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Als Nächstes steht für den TSV Seckmauern eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen die TSG Steinbach. Die KSG Georgenhausen empfängt parallel den VFL Michelstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema