Unentschieden: Geist verhindert die Niederlage
Kreisoberliga Dieburg-Odenwald: KSG Rai-Breitenbach – Germ. Ober-Roden II, 3:3 (1:3)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Germ. Ober-Roden II bereits in Front. Landing Badjie markierte in der zweiten Minute die Führung. Der Gast musste den Treffer von Stephan Geist zum 1:1 hinnehmen (18.). Nach nur 21 Minuten verließ Benjamin Bertholdt von der KSG Rai-Breitenbach das Feld, Sebastian Saufhaus kam in die Partie. Colin Falk brachte die Heimmannschaft per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 34. und 35. Minute vollstreckte. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Das 2:3 der KSG Rai-Breitenbach bejubelte Saufhaus (48.). Die komfortable Halbzeitführung der Germ. Ober-Roden II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Geist schoss den Ausgleich in der 66. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische Christian Maurice Graul (Alzenau) den schwachen zweiten Durchgang der Germ. Ober-Roden II, in dem die KSG Rai-Breitenbach sich ein Unentschieden erkämpft hatte.
Die KSG Rai-Breitenbach bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn.
Die Germ. Ober-Roden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Germ. Ober-Roden II hat vier Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf. Die Defensive der Germ. Ober-Roden II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits zehnmal war dies der Fall.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Die KSG Rai-Breitenbach tritt am kommenden Sonntag beim FC Viktoria Urberach an, die Germ. Ober-Roden II empfängt am selben Tag die TSG Steinbach.