TuS Naunheim triumphiert
Kreisoberliga Wetzlar West: TuS Naunheim – SG Quembach/OW/Schwb, 6:2 (1:2)
Das Quembach/OW/Schwb. geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Lucas Neves Oliveira das schnelle 1:0 für den TuS Naunheim erzielte. Gianni Piana schoss für die SG Quembach/OW/Schwb. in der 23. Minute das erste Tor. Khalid Ali Ahmed nutzte die Chance für die Gäste und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Komfortabel war die Pausenführung des Quembach/OW/Schwb. nicht, aber immerhin ging die SG Quembach/OW/Schwb. mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. In Durchgang zwei lief Simon Schneider anstelle von Neves Oliveira für den TuS Naunheim auf. Für das zweite Tor des Tabellenprimus war Emanuel Haas verantwortlich, der in der 49. Minute das 2:2 besorgte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Tom Kottowski schnürte einen Doppelpack (50./57.), sodass der Gastgeber fortan mit 4:2 führte. Die Vorentscheidung führten Denis Walter (61.) und Haas (63.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Letztlich kam der TuS Naunheim gegen das Quembach/OW/Schwb. zu einem verdienten 6:2-Sieg.
Die errungenen drei Zähler gingen für den TuS Naunheim einher mit der Übernahme der Tabellenführung.
Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für die SG Quembach/OW/Schwb. wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert das Quembach/OW/Schwb. nur noch auf Platz 14. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die SG Quembach/OW/Schwb. wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Der TuS Naunheim ist am Sonntag auf Stippvisite bei der Türkgücü Wetzlar. Kommenden Mittwoch (18:30 Uhr) bekommt das Quembach/OW/Schwb. Besuch vom VfB Aßlar.

