Edelweiß Medenbach verliert nach fünf Spielen wieder
Kreisoberliga Wetzlar West: SC Münchholzh./Dutenh. – SSV Edelweiß Medenbach, 3:2 (3:0)
Für den Führungstreffer des SC Münchholzh./Dutenh. zeichnete Enis Sefic verantwortlich (28.). Mohammed Brissa beförderte das Leder zum 2:0 der Heimmannschaft über die Linie (32.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Steffen Schmitz einen weiteren Treffer für das Münchholzh./Dutenh. Der SC Münchholzh./Dutenh. hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Benjamin Kessler verkürzte für das Edelweiß Medenbach später in der 55. Minute auf 1:3. Sebastian Lotter war zur Stelle und markierte das 2:3 des Gasts (85.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der SSV Edelweiß Medenbach deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich das Edelweiß Medenbach noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.
Der Angriff des Münchholzh./Dutenh. wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 25-mal zu. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SC Münchholzh./Dutenh. bei. Das Münchholzh./Dutenh. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Beim SSV Edelweiß Medenbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 19 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Das Edelweiß Medenbach verbuchte insgesamt zwei Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Nur einmal ging der SSV Edelweiß Medenbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der SC Münchholzh./Dutenh. setzte sich mit diesem Sieg vom Edelweiß Medenbach ab und belegt nun mit 13 Punkten den siebten Rang, während der SSV Edelweiß Medenbach weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.
Das Münchholzh./Dutenh. tritt am kommenden Sonntag bei der SG Ehringshausen/Dillheim an, das Edelweiß Medenbach empfängt am selben Tag den SV Volpertshausen.