Souveräner Dreier gegen VfL Fellerdilln

Kreisoberliga Wetzlar West: VfL Fellerdilln – SG Oberbiel, 2:5 (0:2)

03. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Durch ein 5:2 holte sich die SG Oberbiel drei Punkte beim VfL Fellerdilln.

Für das erste Tor sorgte Dominik Wagner. In der 24. Minute traf der Spieler der SG Oberbiel ins Schwarze. Ab der 40. Minute bereicherte der für Özkan Günes eingewechselte Mahyar Aliakbari den Gast im Vorwärtsgang. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Mark Beissert die Führung der SG Oberbiel aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Dominik Bauer anstelle von Christopher Friedrich für den VfL Fellerdilln auf. Elbasan Buja baute den Vorsprung der SG Oberbiel in der 57. Minute aus. Marius Holler, der von der Bank für Joshua Engel kam, sollte für neue Impulse beim VfL Fellerdilln sorgen (59.). Die SG Oberbiel musste den Treffer von Dominik Häusser zum 1:3 hinnehmen (65.). Spielstark zeigte sich die SG Oberbiel, als Caner Günes (69.) und Dersin Demirtas (78.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Holler verkürzte für den VfL Fellerdilln später in der 89. Minute auf 2:5. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Oberbiel am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den VfL Fellerdilln.

Der VfL Fellerdilln muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Oberbiel – der VfL Fellerdilln bleibt weiter unten drin. In den letzten fünf Begegnungen holte der VfL Fellerdilln insgesamt nur drei Zähler.

Im Tableau hatte der Sieg der SG Oberbiel keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. Die SG Oberbiel ist seit vier Spielen unbezwungen.

Die SG Oberbiel verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Der VfL Fellerdilln hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 17.10.2021 gegen die SG Quembach/OW/Schwb. Die SG Oberbiel möchte den jüngsten Aufwärtstrend bestätigen und auch am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) gegen das Quembach/OW/Schwb. drei Punkte einstreichen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema