TuSpo Beilstein nicht zu stoppen

Kreisoberliga Wetzlar West: SSV Sechshelden – TuSpo Nassau Beilstein, 2:5 (1:1)

10. Oktober 2021, 22:48 Uhr

Der TuSpo Beilstein erreichte einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen den SSV Sechshelden. Der TuSpo Nassau Beilstein war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Der Ligaprimus geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Moritz Rink das schnelle 1:0 für den SSV Sechshelden erzielte. Angus Patrick Richter nutzte die Chance für den TuSpo Beilstein und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Norman Schuster trug sich in der 47. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach rund einer Stunde gingen die Gäste aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Richter den Vorsprung des TuSpo Nassau Beilstein auf zwei Tore (54.). Wenig später erhöhte Schuster nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (56.). Der TuSpo Beilstein musste den Treffer von Leon Stiebing zum 2:4 hinnehmen (85.). Kenan Karahan gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TuSpo Nassau Beilstein (90.). Am Schluss gewann der TuSpo Beilstein gegen den SSV Sechshelden.

Der SSV Sechshelden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Gastgeber knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Der SSV Sechshelden schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 27 Gegentore verdauen musste.

Die errungenen drei Zähler gingen für den TuSpo Nassau Beilstein einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Offensiv sticht der TuSpo Beilstein in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 23 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur einmal gab sich der TuSpo Nassau Beilstein bisher geschlagen.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SSV Sechshelden etwas bescheiden daher. Lediglich einen Punkt ergatterte der SSV Sechshelden. Den TuSpo Nassau Beilstein scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

In zwei Wochen trifft der SSV Sechshelden auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 24.10.2021 beim TuS Naunheim antritt. Als Nächstes steht der TuSpo Beilstein dem TuS Naunheim gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema