Eringsh./Dillheim besiegt SSV Sechshelden souverän mit 3:0

Kreisoberliga Wetzlar West: SSV Sechshelden – SG Ehringshausen/Dillheim, 0:3 (0:2)

12. September 2021, 20:48 Uhr

Der SSV Sechshelden steckte gegen das Eringsh./Dillheim eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Auf dem Papier ging die SG Ehringshausen/Dillheim als Favorit ins Spiel gegen den SSV Sechshelden – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Tim Rußmann trug sich in der 27. Spielminute in die Torschützenliste ein. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Jan-Nicklas Will mit dem 2:0 für das Eringsh./Dillheim zur Stelle (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SG Ehringshausen/Dillheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Benedikt Neuhaus ersetzte Christoph Kuhl, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anstelle von Sezer Solmaz war nach Wiederbeginn Ufuk Benzerli für den SSV Sechshelden im Spiel. Für ruhige Verhältnisse sorgte Muhamet Tokmak, als er das 3:0 für das Eringsh./Dillheim besorgte (69.). Letztlich fuhr die SG Ehringshausen/Dillheim einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der SSV Sechshelden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der Gastgeber wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Ehringshausen/Dillheim.

Das Eringsh./Dillheim setzte sich mit diesem Sieg vom SSV Sechshelden ab und nimmt nun mit neun Punkten den fünften Rang ein, während der SSV Sechshelden weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist der SSV Sechshelden zum FC Werdorf, zeitgleich empfängt die SG Ehringshausen/Dillheim den TuS Naunheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema