Richter spielt VfL Fellerdilln schwindelig

Kreisoberliga Wetzlar West: VfL Fellerdilln – TuSpo Nassau Beilstein, 0:5 (0:2)

05. Dezember 2021, 19:18 Uhr

Der TuSpo Nassau Beilstein erteilte dem VfL Fellerdilln eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Der TuSpo Beilstein setzte sich standesgemäß gegen den VfL Fellerdilln durch.

Ein Doppelpack brachte den TuSpo Nassau Beilstein in eine komfortable Position: Angus Patrick Richter war gleich zweimal zur Stelle (15./28.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Der dritte Streich des TuSpo Beilstein war Richter vorbehalten (53.). Für das 4:0 der Gäste sorgte Malek Mohand Kaci, der in Minute 73 zur Stelle war. Richter führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (86.). Der TuSpo Nassau Beilstein überrannte den VfL Fellerdilln förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der VfL Fellerdilln muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen des Gastgebers sind nach der klaren Niederlage größer geworden. In der Verteidigung des VfL Fellerdilln stimmt es ganz und gar nicht: 50 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der VfL Fellerdilln musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfL Fellerdilln insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für den VfL Fellerdilln sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der TuSpo Beilstein hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Beim TuSpo Nassau Beilstein greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt der TuSpo Beilstein die beste Defensive der Kreisoberliga Wetzlar West. Die Saisonbilanz des TuSpo Nassau Beilstein sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und einem Unentschieden büßte der TuSpo Beilstein lediglich drei Niederlagen ein. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TuSpo Nassau Beilstein seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema