Roediger leitet die Wende ein
Kreisoberliga Wetzlar West: VfB Aßlar – SSV Langenaubach, 4:2 (0:2)
Marc Bedenbender brachte die Langenaubacher in der 13. Minute in Front. Bereits in der 15. Minute erhöhte Muhammed Demirdöven den Vorsprung des SSV. Nach nur 29 Minuten verließ Muhammed Demirdöven vom Gast das Feld, Bahaeddin Sadoun kam in die Partie. Die Einwechslung von Jan Roediger, welcher für Dominik Gebhardt kam, sollte den VfB Aßlar wachrütteln (31.). Die Heimmannschaft kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Manuel Prados Perez war für Christian Wagner zur Stelle. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Anstelle von Ahmet Kaya war nach Wiederbeginn Hueseyin Koese für den VfB Aßlar im Spiel. Roediger verkürzte für den VfB Aßlar später in der 60. Minute auf 1:2. Die komfortable Halbzeitführung des Langenaubach hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Lars Wagner schoss den Ausgleich in der 77. Spielminute. Der SSV Langenaubach kam nicht mehr ins Spiel zurück, Serdar Aslan brachte den VfB Aßlar sogar in Führung (87.). Koese stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den VfB Aßlar her (90.). Die Zeichen standen auf Sieg für das Langenaubach, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.
Im letzten Hinrundenspiel errang der VfB Aßlar drei Zähler und weist als Tabellenachter nun insgesamt 23 Punkte auf. Sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der VfB Aßlar derzeit auf dem Konto.
Mit 77 Gegentreffern ist der SSV Langenaubach die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Das Langenaubach holte auswärts bisher nur vier Zähler. Den Kampf um die Klasse geht der SSV Langenaubach in der Rückrunde von der 16. Position an. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Langenaubach alles andere als positiv. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SSV Langenaubach nur drei Zähler.
Am nächsten Sonntag reist der VfB Aßlar zum SC Münchholzh./Dutenh, zeitgleich empfängt das Langenaubach den SSV Frohnhausen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können