Kann Eringsh./Dillheim den Trend ändern?

Kreisoberliga Wetzlar West: VfL Fellerdilln – SG Ehringshausen/Dillheim (Sonntag, 14:30 Uhr)

06. November 2021, 14:51 Uhr

Entgegen dem Trend – die SG Ehringshausen/Dillheim schafft in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem VfL Fellerdilln wieder ein Erfolg herausspringen. Zuletzt musste sich der VfL Fellerdilln geschlagen geben, als man gegen den SSV Edelweiß Medenbach die achte Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm das Eringsh./Dillheim gegen die SG Oberbiel die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des VfL Fellerdilln liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 36 Gegentreffer fing. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit dem Gewinnen tat sich die SG Ehringshausen/Dillheim zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Eringsh./Dillheim geraten. Die Offensive des VfL Fellerdilln trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich die SG Ehringshausen/Dillheim auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich das Eringsh./Dillheim für das Gastspiel beim VfL Fellerdilln etwas ausrechnet. Die SG Ehringshausen/Dillheim hat den VfL Fellerdilln im Nacken. Der VfL Fellerdilln liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem Eringsh./Dillheim.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema